In anderen Anthologien:

                Stollen, Schnee und Sensenmann

Darin meine Geschichte: Adalbert, der Dodenbidder

Erst eine Woche wohnt Adalbert wieder in seinem Heimatdorf in Ostfriesland, als an einem verschneiten Dezemberabend sein Onkel Johann plötzlich stirbt. Adalbert muss dessen Amt des Dodenbidders - des Totenverkünders- übernehmen. Und stößt nicht nur bei seiner Runde durchs Dorf auf Erstaunliches.

ISBN-13: 978-3426516096, Droemer Knaur
 


                      tod und tofu (Hg. Elke Pistor)
Darin meine Geschichte: Mrs. Lee's Kräutergarten

                     ... die auf Jersey spielt.

ISBN-13: 978-3954411849 
KBV Verlag...




 Mörderische Leckerbissen (dtv, Hrsg. Cornelia Kuhnert/Richard Birkefeld)

Kulinarische Leckerbissen mit einem Vorwort von Nele Neuhaus. Darin mein Kurzkrimi: Für unsere Gäste nur das Beste.

Fürs weltweit größte Labskaus-Essen gibt es für Susanne und Heinz keine Frage... sie bereiten das Pökelfleisch selbst zu.


dtvISBN 978-3423214766, 9,95Euro




                      Süßer die Schreie nie klingen
 Darin mein Text: Die heiligen drei Könige und das Werder-Trikot

Jackie steht allein mit ihren Drillingen da, nachdem ihr Mann Reinhold sie Knall auf Fall verlassen und sich auf eine Finca auf Mallorca abgesetzt hat. Unterhalt zahlt er nicht und auch Jackies Schwiegermutter weigert sich, sie zu unterstützen. Da sich ihre Jungs aber ein Werdertrikot zu Weihnachten wünschen, muss sie sich etwas einfallen lassen.
Knaur.... ISBN-13: 978-3426514436, ... 9,99 Euro Herausgeber Johannes Engelke


                     Eiskalte Weihnachtsengel 

Darin mein Text: Nikolaus' Liebe zu Bockwurstbuden

An einem eiskalten Wintertag betritt der junge Postbote, den die ältere Claudia 'Nikolaus' tauft, ihre Bratwurstbude. Es entsteht eine beinahe zärtliche Liebesbeziehung, die von den männlichen Stammgästen der Bude nicht ganz unkritisch gesehen wird. Und sowohl Claudia als auch Nikolaus haben etwas zu verbergen.
Heyne ... ISBN-13: 978-3453437524 ... 8,99 Euro,  Herausgeberin Cornelia Kuhnert



                                 Heide, Harz und Hackebeil
              Kurzkrimis zwischen Schafsköddeln und Harzer Roller

Darin mein Text: Wer dreimal lügt...
Auf Drängen der Freunde und Verwandten fährt Sabine nach dem Tod ihres Mannes in den Harz, um dort wieder zu sich zu findet ... und findet ... Götz.

kbv, ISBN 978-3942446778 , 9,90Euro, 2013, Hg: Cornelia Kuhnert, Richard Birkefeld






  Mutters Mordkompott

Darin mein Kurzkrimi: Muddis geheime Zutat


Flavia möchte ein eigenes Restaurant eröffnen und setzt dabei auf die Familienrezepte, die seit Generationen von der Mutter auf die Tochter übergegangen sind, denn sie enthalten alle eine geheime Zutat. Aber Flavia hat die Rechnung ohne ihren Zwillingsbruder Andi gemacht, der ebenfalls hinter den Familienrezepten her ist.

Hrsg. Klaudia Jseke und Angelika Hauck; Leda Verlag 2013,
ISBN 978-3-86412-018-3, 9,95 Euro







                Muscheln, Möwen, Morde

Eine kriminelle Reise vom Darß bis nach Fehmarn....
Darin mein Kurzkrimi: Die letzte Soljanka, der in Boltenhagen an der Ostsee spielt.

kbv-Verlag, Herbst 2012




 Glöckchen, Gift und Gänsebraten

24 Weihnachtskrimis von Rügen bis ins Zillertal von Johannes Engelke (Knaur. Taschenbuch - 1. Oktober 2012),  9,90 Euro

Darin mein heiterer Kurzkrimi: "Und ewig lockt der Tannenbaum"
Wenn eine lustige Truppe jedes Jahr zum Tannenbaumschlagen auf eine Tannenbaumplantage geht, und plötzlich jemand ausschert, hat das Folgen....


  Süßer die Morde nie klingen

Noch eine wunderbare Sammlung von Weihnachtskrimis!
Darin mein Text: Weihnachten geht anders
Eine junge Autoverkäuferin verliebt sich in einen Mann aus gutem Haus, der noch bei seinen Eltern wohnt...
das führt zu Komplikationen, vor allem, als sie kurz vor Weihnachten sein Kind zur Welt bringt...




                     Schöner Morden im Norden

Darin mein Text Seelenverwandt

Eine junge Frau wird verfolgt. Ihr Ex lässt ihr keine Ruhe, bedrängt und bedroht sie. Als letzten Ausweg sieht sie die Flucht. Sie zieht nach Rügen, um endgültig Ruhe zu haben. Doch er macht sie ausfindig!

Pendragon Verlag 2012



  
             Niedertracht in Niedersachsen

Darin mein Text Auf den Schaumkronen der Meerjungfrau, der auf einer wahren Begebenheit basiert.
Ein kleines Mädchen wird Opfer eines sexuellen Übergriffs einer Frau. Was geschieht mit ihrer Familie?

KBV-Verlag
2012


 

Heitere, tiefgehende und spanndende Kurzkrimis rund ums Campen.
Darin mein Text: Schillig statt Füssing
Außer mir waren auf Campingplätzen unterwegs: Bernd Stelter, Tatjana Kruse, Klaus-Peter Wolf, Jürgen und Marita Alberts, die Herausgeberin Regine Kölpin und eine Menge anderer Autoren.


KBV-Verlag 2012
 


  Knaur: Maria, Mord und Mandelplätzchen

Darin mein Kurzkrimi: Tante Hedi und der Weihnachtsmann.

Hedi lädt zum diesjährigen Adventskaffee mit ihren drei langjährigen Freundinen auch den Weihnachtsmann ein. Einen strippenden Weihnachtsmann. Doch das tut sie nicht ohne Hintergedanken...
Oktober 2011
Eine Rezension dazu:  Veröffentlicht am Dezember 6, 2011 von leserattz http://leserattz.wordpress.com/2011/12/06/weihnachtskrimi-adventskalender-krimi-06/    
Dieser Krimi hat mir wieder prima gefallen. Ein heiter geschriebenes Krimi-Häppchen, das zum Mitraten einlädt. Bitterböse und mit einem weihnachtlichen Hauch von Erotik, der für viel Aufregung und das Dahinscheiden einer der Charaktere sorgt. Und bei alle dem vermittelt die Geschichte dennoch ein gewisses Weihnachtsflair. Als erster der Krimis in dieser Sammlung. Tante Hedi und ihr „Kaffeekränzchen“ sind gar nicht mal so ohne ;)





                         Scharf geschossen

Die Fußballanthologie passend zur Fußballfrauen-WM 2011
Herausgeber: Rebecca Gablé und Thomas Hoeps 
Darin meine Geschichte: Gleiches mit Gleichem
Im Krimi-Team:
Brigitte Glaser, Carmen Korn, Christiane Franke, Judith Merchant, Kathrin Heinichs, Nessa Altura, Petra Busch, Rebecca Gablé, Sabine Deitmer, Susanne Mischke, Tatjana Kruse

KBV Verlag, 2011, Euro 8,90, 


Die Zeitschrift BÜCHER schreibt in ihrer Ausgabe Juli/August 2011:
"... Kriminell wird es in der neuen Krimi-Anthologie Scharf geschossen. Zwölf Autorinnen aus Deutschland, Frankreich, Japan und England nutzen den Frauenfußball als passende Staffage. Das ist manchmal nur nett, manchmal flockig-böse geschrieben, so wie Christiane Frankes fiese Rachegeschichte unter Torhüterinnen. ..."



                                         Deichleichen

Mit dabei: Christiane Franke, Ralf Kramp, Regine Kölpin, Jobst Schlennstedt, Manfred C.Schmidt, Klaus-Peter Wolf, Olaf Büttner, Silvija Hinzmann, Petra Busch, Tatjana Kruse, Richard Birkefeld, Conny Kuhnert, Gitta Edelmann und andere ...

KBV-VErlag 2011




  Krimi Kommunale

Dreizehn Kurzkrimis, die ebenso erbarmungslose wie heitere Schlaglichter in das Dickicht der Kommunalpolitik werfen. Hier bleibt keine Weste weiß und kein Auge trocken.
Die Tatorte reichen von der bayerischen Provinz bis zu den Nordseeinseln, unter den Tätern und Opfern finden sich städtische Pressesprecher ebenso wie Angestellte der Entsorgungsunternehmen oder des Tiefbauamtes.
 
Zusammengestellt und herausgegeben von Alexander Pfeiffer.
Kommunal- und Schul-Verlag, 184 Seiten, kartoniert,ISBN 978-3-8293-0955-4, 9,80 Euro




                                     Bock auf Wild

Jagdkrimis gewürzt mit Wildrezepten... köstlich in jeder Hinsicht ...

                         Darin mein Kurzkrimi "Mitten ins Herz"
                              Mit einem Vorwort von Ingrid Noll

                          - Jetzt schon in der zweiten Auflage ! -
             
Taschenbuch, 288 Seiten, Preis 8,99 €, Heyne Verlag,  ISBN-13: 978-3453540118
www.krimicouch de meint dazu:  
Christiane Franke präsentiert mit Mitten ins Herz eine wirklich spannende Kriminalgeschichte, die allerdings nur in Spurenelementen mit der Jagd zu tun hat. Ist aber nicht wirklich schlimm, denn die Geschichte ist hochgradig unterhaltsam.

http://www.krimi-couch.de/krimis/cornelia-kuhnert-richard-birkefeld-bock-auf-wild.html
    

 Mordkompott- Herber Nachschlag
Kriminelles zwischen Kohl und Pinkel

 
Das Mordkompott liegt mittlerweile in der vierten Auflage vor - jetzt servieren wir den Nachschlag:
22 kulinarische Kurzkrimis mit typisch norddeutschen Spezialitäten.

Hrsg:Heike und Peter Gerdes (Herausgeber)
300 Seiten 9,90 Euro Leda Verlag 2009
ISBN: 978-3-939689-20-1



  Im M(N)orden was Neues

Wenn sich 23 norddeutsche Mörderische Schwestern quasi konspirativ zusammentun, kann ja gar nichts anderes als eine mordsmäßg gute, unterhaltsame und spannende Anthologie dabei herauskommen ...
Wellhöfer Verlag, ISBN 978-3-939540-33-5,  12,80Euro.
                      



                                 Tödliches von Haff und Hering

            Küchen- und Kombüsenkrimis von der Ostseeküste.
            Hrsg. Ruth Borcherding-Witzke und Silvija Hinzmann
"Maritime Spezialitäten, aber bitte mit Mord"
Unter diesem Motto werden von Haffkrug bis Heringsdorf literarische Leckerbissen mit krimineller Schärfe serviert.
Warum Mann bei Kegelfahrten vorsichtig sein sollte... verrate ich im gleichnamigen Kurzkrimi.....

Mitteldeutscher Verlag, Halle    ISBN 978-3-89812-536-9, 245 S. 9,90 Euro



 

                      

                Immer wieder Dienstags  

               Ein erotischerSauna-  Krimi in der Anthologie

"Ich siebenhändiger Mann- erotische Gedichte und Geschichten                    

Aus 770 Einsendungen anlässlich des ersten Menantes-Preises für erotische Dichtung wurden die besten 25 in einem Sammelband, der ebenfalls erotische Schwarz-Weiß-Fotos enthält, zusammengestellt.

Festeinband mit Schutzumschlag, rotes Lesebändchen, ISBN 3-936455-49-X, 12,80 Euro, quartus-Verlag, Jena

Mehr Infos unter www.menantes-wandersleben.de   

 

TODSÜNDEN

 

 "Darkroom"  Mein Krimi spielt im Swinger-Club.....

 in der Anthologie Todsünden   he

 Herausgegeben von Robert Herbig

Kurzkrimis rund um die sieben Todsünden:

Was treibt die Fleischerfrau im Swingerclub? Wie kann Leibesfülle ein Leben retten? Was macht der Herr Pfarrer im Freudenhaus? Seelen retten? A tergo? Was tut man, wenn eine Hochzeit zu platzen droht? Ist das Töten einer Maus schon Mord?

Lerato Verlag,  ISBN 3-938882-17-4 , 9,95 Euro


Ein erotischer Kurzkrimiins Plattdeutsche übersetzt von C-H. Dirks , in der plattdeutschen Erotik-Anthologie  Unner de Buukreem 

Herausgeber: Dirks, Diekhoff, Briese, Diesel-Verlag, 14, 80 Euro  bestellen bei: www.diesel-online.de

ISBN: 3-934835-06-6     Umschlag: Joachim Jaenichen-Emden

Überschrift des Artikels im Harlinger Anzeiger nach der Buchpräsentation: "Frauen kommen viel besser auf den Punkt"

Na denn....

   "Der Tod kommt nach Hooksiel" in der Anthologie Fiese Friesen,

                           Leda-Verlag, Hrsg. Peter Gerdes, 12,70 Euro

Nicht immer geht es in Ostfriesland  ruhig und gemächlich zu, nicht ständig wird hinterm Deich ein Koopje Tee getrunken. Dass es durchaus fiese Friesen gibt, zeigen diese 25 mörderischen Geschichten aus Aurich, Bagband, Bensersiel, Carolinensiel, Dangast, Esens, Greetsiel, Hesel, Hooksiel, Idafehn, Jever, Leer, Neustadtgödens, Norddeich, Papenburg, Schillig, Spetzerfehn, Veenhusen, Warsingsfehn, Weener, Wiesmoor, Wilhelmshaven und Wittmund.

bestellen bei: www.leda-verlag.de   oder bei www.amazon.de  ISBN 3-934927-58-0



  


Kurzkrimi "Muttertag am Ijsselmeer" in der Anthologie: Dennoch liebe ich dich,

                      Gipfelbuch-Verlag, Hrsg. Juliane Göttinger, 12,75 Euro

Muttertag ist jedes Jahr - aber noch nie haben ihn so viele Mütter und Töchter mit dem Leben bezahlt, wie in diesem Buch. Und noch nie haben so viele kriminell gute Autorinnen den Muttertag zu einem Tag gemacht, den niemand so schnell vergisst.

bestellen bei: www.gipfelbuch-verlag.de      oder bei: www.amazon.de  ISBN 3-937591-19-2


  "In aller Stille" in der Anthologie Mord ist die beste Medizin

  Scherz-Verlag, Hrsg. Monika Buttler, Alexandra Guggenheim           7,-- Euro

"Viele Ärtzte sind des Kranken Tod", heißt ein altes Sprichwort. Dass Ärzte, Krankenschwestern, Heilpraktiker, Apotheker und Physiotherapeuten gelegentlich ihre eigenen Ansichten zum Thema "Gesundheitswesen" und nicht immer zum Wohle des Patienten haben, zeigen diese Kriminalgeschichten aus dem Medizinalltag. Finale Nebenwirkungen sind nie ganz ausgeschlossen

bestellen bei www.amazon.de  ISBN 3-502-51981-1


  

2003: Unter 183 Einsendungen für den Deutschen Kurzkrimi-Preis "Tatort Eifel kam mein Kurzkrimi  "Schlafes Schwester"  unter die besten sechs.                         

Veröffentlichung in der Zeitschrift "KURZgeschichten"



 und andere Kurzgeschichten:


Der neue Ostfrieslandkalender 2010 ist da. Darin enthalten meine Kurzgeschichte:

Jesko und der Mühlenmord, die auch schon über das Literaturtelefon Ostfriesland lief.

  

  Kurzgeschichte "Farben meiner Stadt" in der Anthologie Schiefer als Pisa,

                                       Leda Verlag, 9,90 Euro

Wohnort und Umgebung beeinflussen das Lebensgefühl und das Weltbild ihrer Bewohner und in besonderem Maße der Schriftsteller, die hier leben. Mit ganz persönlichem Blick charakterisieren Autorinnen und Autoren aus dem nordwestlichsten Zipfel Deutschlands ihre Heimatstadt oder einen historisch interessanten Ort liebevoll oder mit Satire und Witz.

bestellen bei www.leda-verlag.de    ISBN 3-934927-39-4

 
 


 

   

                  "Strandkorb 1547"

        in der Anthologie Strandkorbgeschichten

                      Hrsg. Lilo U. Heimann

  Strandkörbe - eine kleine Heimat mit Blick auf die See. Zuflucht oder Festung für Urlauber
auf den Inseln und an der Küste. Ein Ort zum Sonnenbaden, Träumen, Lesen oder Flirten.   

ISBN 3-934927-76-9      9,90 Euro      Leda-Verlag, Leer

 

 
 



Vorlese-Telefon-Krimi: "Schön, dass Sie anrufen"  in ..    

 "Ostfrieslands grünen Seiten", dem   Ostfreesland Kalender 2007

Erhältlich im Buchhandel für 7,80 Euro, oder über www.skn-druck-verlag.de

weitere Infromationen und Textbeispiele unter: www.ostfreesland-kalender.de