Tod zwischen Wind und Wellen

       Fall 9 für Oda Wagner und Christine Cordes


In Wilhelmshaven verbrennt ein Psychiater in seiner Praxis, auf Wangerooge wird der Inselarzt tot auf dem Friedhof gefunden, und auf Norderney liegt ein Pneumologe erstochen im Strandkorb. Zunächst scheint die Spur aller drei Fälle ins Drogenmilieu zu führen. Doch dann müssen Oda Wagner und Christine Cordes erkennen, dass ihnen der Täter näher ist, als ihnen lieb sein kann...

Ein packender KüstenKrimi, bei dem man die salzige Nordseeluft förmlich riechen kann.






  Trügerische Idylle auf Wangerooge

   Fall 8 für Cordes und Wagner

Die Seniorchefin einer großen Logistikfirma ertrinkt unter rätselhaften Umständen auf Wangerooge. Ihr Tod kommt ihrem Sohn gelegen, denn der plant eine Investition in Millionenhöhe auf dem gelände des Jade-Weser-Ports. Doch plötzlich taucht ein neues Testament auf und damit auch ein neuer Erbe. Oda Wagner und Christine Cordes stoßen auf jede Menge Lügen,falsche Alibis - und eine gefährliche Spur in die Vergangenheit.

Hochspannung an der ostfriesischen Waterkant - Inselflair inklusive.


Emons ISBN 978-3-95451-3956-9   EUR 10,90



    Tatort:  Wangerooge

   Fall 7 für Cordes und Wagner

Am Vorabend ihrer Hochzeit auf Wangerooge verschwindet
die Braut, ohne auch nur den Hauch einer Spur zu hinterlassen.
Zwei Tage später findet man ihre Leiche, mit Kabelbindern am Dünenübergang festgezurrt.
Hat die Vielseitigkeitsreterin und erfolgreiche Geschäftsführerin einer großen Detektei zu tief im Leben eines Spitzenpolitikers gegraben Oder gönnte ihr ein Konkurrent den Platz im Kader
der Reiter Olympia-Equipe nicht?
Oda Wagner und Christine Cordes werden nach Wangerooge geschickt, um Licht in die Sache zu bringen. Doch als ein weiterer Mensch stirbt, werden die Karten ganz neu gemischt.

Emons ISB 978-95451-3   EUR 9,90





 Mord zwischen Ebbe und Flut

- der sechste Fall für Wagner und Cordes , die Spuren führen ins Friesische Brauhaus zu Jever

Ein lauer Mittwochabend im Frühling. Ein Schuss zerreißt die Idylle der Jadestadt. KHK Oda Wagner wird von einem Open-Air-Konzert zum Tatort gerufen, ihre Kollegin Christine Cordes ist nicht erreichbar. Von der Justizvollzugsanstalt Wilhelmshaven bis hin zum Friesischen Brauhaus in Jever erstrecken sich die Ermittlungen. Und dann ereignet sich ein furchtbarer Unfall.

Emons Verlag 2014 SBN 978-3-95451-256-0





 


                Mord im Nebel
- der fünfte Fall für das Kommissarinnen-Duo Christine Cordes und Oda Wagner.
Diesmal dreht sich alles um den Tod eines jungen Marinesoldaten. Oda und Christine ermitteln im Umfeld der Fregatte Jever...


Zitat:
<<Der Nebel waberte über dem leicht gefrorenen Grund. Rauhreif hatte sich an den kahlen Ästen gebildet. Die Schleuseninsel nahe dem Leuchtfeuer bot ein fast schon verzaubertes Bild. Doch das, was unterhalb des Molenfeuers lag, war weder eine tote Möwe noch ein toter Seehund. Das da war ein Mensch.>>
                                       
2013 - ISBN 978-3-95451-067-2   Euro 9,90 [D] , 10,20 [AT]

            Mord unter Segeln 
              der vierte Fall


Leise gleitet in einer Julinacht ein Segelschiff in den kleinen Wilhelmshavener Nassauhafen. Nur vereinzelt hört man noch Geräusche, alles scheint friedlich und verschlafen. Das leichte Kratzen nimmt kaum einer wahr. Als Ralf Fademrecht am nächsten Morgen das Schiff betritt, stößt er statt auf fröhlich-verschlafene Segelkameraden auf die Leiche einer Frau.

Emons 2012, ISBN-13: 978-3897059177 Euro 9,90

                     Mord im Watt
                               der dritte Fall 

- nominiert für das Bloody Cover 2012
- im Januar 2013 in die dritte Auflage gegangen
Inhalt:
Durch Zufall entdeckt Till Lorentzen in der Schaltzentrale der Nordsee-Raffinerie Wilhelmshaven, wie das System von außen vorübergehend fremdbestimmt wird. Kurze Zeit später ist er tot. Ein Unfall? Hauptkommissarin Oda Wagner muss die Ermittlungen zunächst ohne ihre Kollegin Christine Cordes beginnen, doch auch die wird auf ihrer Urlaubsinsel Langeoog mit in den Fall hineingezogen.

290 Seiten, Kartoniert (TB), 10,90 Euro, Emons-Verlag 2011, Köln ISBN-10: 3897058278 ISBN-13: 9783897058279

             Mord ist aller Laster                        Der zweite Fall 

Ein Lehrer, der tot im Geräteraum einer Sporthalle liegt. Ein Referendar, der ein halbes Jahr zuvor bei einem Unfall zu Tode kam. Von Seiten der Schule wird gemauert. Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Männern? Wenn ja, wo leigt sie und droht auch anderen Gefahr? Die beiden Wilhelmshavener Kommissarinnen Oda Wagner und Christine Cordes treten ohne ihr Wissen zu einem Wettlauf gegen die Zeit an. Denn das dritte Opfer ist bereits eingekreist.

emons-Verlag, Köln, 2010, ISBN 978-3-89705-708-1, 255 Seiten, 9,90Euro
so sah das Cover bei der ersten Auflage aus

                     Blutrote Tränen

                     Der erste Fall 

Ihren Einstand in Wilhelmshaven hat sich Oberkommissarin Christine Cordes anders vorgestellt. Der Tod eines hoch angesehenen Museumsdirektors wäre ein Anlass, ihr Können zu zeigen.
Stattdessen kämpft sie gegen ihre neue Kollegin Oda Wagner, die fauchend ihr angestammtes Revier verteidigen will, und gegen eine Familie, die den Tod des Vaters offenbar betrauern möchte, ohne ihn aufgeklärt zu sehen – und schließlich auch noch gegen den eigenen Ehemann.



OstFrieslandkrimi ISBN 13: 978-3-934927-94-0
192 Seiten 8.90 Euro Leda-Verlag, Leer Auch als e-book!